Gemeinschaft (er)leben

Bei uns am Kronsberg gibt es viele Möglichkeiten, Leben und Glauben miteinander zu teilen. Vom Hauskreis über Gebets­gruppen bis hin zu Gemeinde­freizeiten ist für alle etwas dabei. Lust auf Gemeinschaft? Wir freuen uns auf Dich!

Hauskreise

Wir verbringen gerne Zeit miteinander und treffen uns deshalb regelmäßig in Kleingruppen (Hauskreise), um unseren Alltag und unsere Erfahrungen mit Gott miteinander zu teilen. Meist starten wir mit einem leckeren Essen und dann nehmen wir uns Zeit, miteinander Bibel zu lesen, Gott in unsere alltäglichen Herausforderungen einzubeziehen und für einander zu beten. Auf diese Weise entstehen intensive Freundschaften und echte Verbundenheit. Und Jesus? Der ist wie immer mittendrin, so wie er es versprochen hat.

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich in Ihrer Mitte.

Matthäus 18,20

Hauskreis Hannover

14-tägig freitags um 19 Uhr reihum bei allen Hauskreisteilnehmenden.

Schreib eine E-Mail

Hauskreis am Kronsberg

alle 2-3 Wochen freitags, um 19.30 Uhr, reihum bei allen Hauskreisteilnehmenden.

Schreib eine E-Mail

Jugend im JUZ Bemerode

freitags um 19:30 Uhr im Jugendzentrum Bemerode

Schreib eine E-Mail

Gebet ist ein Privileg

Wir dürfen mit unserem himmlischen Papa persönlich sprechen, ist das nicht ein wunderbares Geschenk? Deshalb treffen wir uns in verschiedenen Gruppen regelmäßig zum Gebet. Im Gebet liegt eine große Kraft. Betest Du mit?

Ökumenisches Abendgebet

jeden Freitag um 18.00 Uhr lassen wir gemeinsam mit der evangelisch-lutherischen Sankt-Johannis-Gemeinde die Woche mit einem ökumenischen Abendgebet ausklingen.

Schreib eine E-Mail oder schau einfach vorbei.

Gemeindegebet

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns als Gemeindeleitung zum Gemeindegebet und alle sind dazu herzlich eingeladen. Wir beten miteinander für Anliegen rund um unsere Gemeinde, die Menschen auf dem Kronsberg, unsere Stadt, unser Land und die Welt. Du bist herzlich eingeladen.

Sprich Ben an oder schreib eine E-Mail.

Gebetshaus

Einige aus unserer Gemeinde sind regelmäßig im Gebetshaus, um dort mit zu beten, Worship zu machen und Zeit mit unserem himmlischen Vater zu verbringen. Wenn du dich gerne anschließen möchtest, dann sprich gerne Jeanette Thiele an oder schreib eine E-Mail.

Church and Brunch

Jeden letzten Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst

Jesus hat gerne mit seinen Jüngern und auch mit anderen Menschen gemeinsam gegessen. Mahlzeiten haben etwas wunderbar Verbindendes und deshalb nehmen wir uns einmal im Monat Zeit, nach dem Gottesdienst lecker miteinander zu essen und viel Zeit für Gemeinschaft zu haben.

Schau einfach vorbei. Du bist herzlich willkommen!

Gemeindefreizeiten

Alle zwei Jahre steht Gemeinschaft bei uns noch höher im Kurs als sonst. Wir gönnen uns als Gemeinde eine Auszeit und fahren miteinander ein ganzes Wochenende weg.

Um diese schöne Zeit miteinander spannend und abwechslungs­reich zu gestalten, ist das jeweilige Organisations­­team immer kreativ: gemeinsame Workshops, Musik-Sessions, Stockbrot am Lagerfeuer, zahlreiche Spielangebote, Mottoabende u.v.m.

Sei dabei und lass Dich überraschen.

Feste feiern

Ob 20 Jahre Gemeinde oder runde Geburtstage älterer Geschwister. Wir lieben es, gemeinsam zu zu erleben, wie sehr Jesus uns hier am Kronsberg miteinander segnet. Es ist ein Geschenk und das feiern wir fröhlich und voller Dankbarkeit.